Seiten

Samstag, 11. Februar 2012

Zug,Wüste,Schiff,Känguruhs

Nach 4 coolen Tagen ist es soweit. Ich lasse Perth und Allans Wohnung hinter mir und mache mich auf in Richtung Adelaide (South Australia). In knapp 4 Stunden sitze ich in einem Zug, der mich in gut 40 Stunden quer durch die Wüste dorthin befördert. Gebucht wurde die extravagante Red Seater class. Mir steht also ein Sitz für mich allein zur Verfügung, wenn das kein Luxus ist.
Der "Indian Pacific" ist ein legendärer Zug mit hoffentlich viel Charme. Nach Ankunft in Adelaide fährt er, allerdings ohne mich, noch weiter nach Sydney und misst damit die zweitlängste Zugstrecke der Welt.
Auf meiner irgendwas mit 2600 km langen Fahrt geht es zwischendurch auch schlanke 300 bis 400 km geradeaus. Keine Kurve und die nächsten Städte sind jeweils tausende Kilometer entfernt. Na das kann was werden.
In Adelaide geht es dann für eine Nacht auf die nächste Couch. Da Adelaide allerdings nicht so die Stadt schlechthin ist, mache ich mich lieber gleich am nächsten Tag auf nach Kangaroo Island. Dort erwarten mich Paul und Katja, die dort eine Wilditiereaufzuchtsstation, sowie eine Art Hotel betreiben. Ich helfe den beiden dabei und bekomme dafür Kost und Logie frei. Die Behausung, die ich mir mit anderen Freiwilligen teile, steht direkt am Strand. Ich kann nur hoffen, dass es ansatzweise so cool wird, wie ich mir es vorstelle.

Allerdings weiss ich mal wieder nicht, wie das mit dem Internet sein wird. Falls ihr also länger nichts hört, müssen mich nicht zwangsweise Baby-Känguruhs gefressen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen