Seiten

Donnerstag, 9. Februar 2012

Perth

Mittlerweile bin ich in Perth angekommen. Nachdem die Nacht am Melbourner Flughafen mit zwei netten german girls verbracht wurde, verging die 4 stündige Reise nach Perth wie im - ha! - Fluge. Wer hätte das gedacht. Und das, obwohl der Billigflieger Tiger Airways noch weniger Beinfreiheit als Ryanair zur Verfügung stellte.
Wie zuvor schon geschrieben, couchsurfe ich hier in Perth. Die Premiere startete allerdings nicht ganz so glatt. Allan wartete auf meinen Anruf, um mich vom Flughafen abzuholen. Doof, dass ich gar keine Nummer von ihm hatte und wie besprochen davon ausging, dass er einfach zur Ankunftszeit am Flughafen sein wird. Zum Glück sass er gerade am PC und nach einer Email und zwei Telefonaten, war es vollbracht.
Allan wohnt in einer Wohnung westlich des Swan Rivers. Mit einmaliger Aussicht auf die Skyline der Stadt und Wohnpark eigenem Pool. Mit mir wohnen hier aktuell zwei weitere Wesen. Ein Franzose und ein Belgier, der allerdings morgen abhaut. Auf dem Boden muss ich doch nicht schlafen. Andere Couchsurfer haben abgesagt und so habe ich ein eigenes Bett, das auf dem Balkon steht. Bei der Hitze ist das aber gar kein Problem. Neben dem Luxus, Wifi zu haben, geniess ich ebenso Allans australische Küche. Er kocht täglich für uns, die Kosten werden geteilt. Ein Zehner pro Tag soll es sein. Dafür gibts sonst gerade mal ein McMenü.
Allan ist ausserdem ein guter Guide mit reichlich Zeit, er ist nämlich arbeitslos und kurz vor der Rente. Heute wurden der französische Merlin(?) und ich durch die Stadt kutschiert. Zu sehen gab es den wunderschönen Kings Park, Fremantle (die zugehörige Hafenstadt zu Perth) und etliche Strände. 
Wird bestimmte noch eine gute Zeit bis zu meiner Abreise. Auch wenn Allan nicht müde wird zu betonen, dass ich viel zu kurz bleibe und gar nicht alles sehen kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen