Seiten

Samstag, 11. Februar 2012

Fussballersatzerlebnisse

Während der Mob in Mainz die winterliche Sonne geniesst, verfasse ich im Licht erleuchteten Perth einen Post heutiger Geschehnisse.
Eigentlich hatte ich geplant das Indie Rock und Pop Laneway Festival zu besuchen. Aber ein netter Wetterwechsel zu erträglichen 29° veranlassten die Couchsurfing-WG, mittlerweile durch einen Holländer ergänzt, sich in das nördliche Hinterland Perths aufzumachen.
Nach knapp 2 stündiger Fahrt auf dem Indian Ocian Drive, Spritkosten wurden natürlich brüderlich  geteilt, erreichte man Lancelin. Ein kleines Fischernest, das von Touristen und Einheimischen angesteuert wird, weil sich hier schicke weisse Dünen erheben, die dann per Quad, Motorbike oder in unserem Fall Sandboard überquert, bzw. hinabgeglitten werden.
Nach 2 stündigem Ritt ging es dann weiter Richtung Nanbung National Park, in dem sich die vor allem in Asien recht bekannten Pinnecals befinden. Drei Theorien gibt es zu der Entstehung. Keine ist bestätigt, keine ausgeschlossen. Ich tippe auf tote Dinosaurier.
Weiter ging es dann noch nach Cervantes. Dort gibt es einen See, in dem sich irgendwelche Urzeit Stalagniten Dingens Zeug befinden. Naja gut, wenn man schon mal da ist, ne.
Zu meinem Vergnügen ging es dann noch an einen zauberhaften Strand am indischen Ozean. Ich habe es also doch noch geschafft, diesen zu beschwimmen. Auf die paar Tausend Kilometer nach Madagascar hatte ich aber keine Lust und so ging es dann heimwärts. Übrigens habe ich es auf der Hinfahrt auch endlich geschafft, ein wildes Känguruh zu erblicken. Es lag tot auf der Strasse rum. Immerhin der Emu, der erst im zehnten Anlauf, durch den Zaun (zwei Drähte) kam, war lebendig.
Das absolute Highlight folgte dann aber sozusagen vor der Haustür. Auf Heirisson Island, einer Insel im Swan River zu Füssen der Skyline, leben tatsächlich Känguruhs. Sozusagen wild, denn der Zaun besteht nur, damit sie nicht auf die Fahrbahn hüpfen. Diesen statteten wir dann noch einen Streichelbesuch ab. Da wir die einzigen waren, konnten die Absaugtiere auch in Ruhe betrachtet und betätschelt werden.


Habt Spaß mit den Fotos, ich gebe ab nach Mainz. Samu, du bist dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen