Seiten

Montag, 19. März 2012

Auf Fraser Island schellt kein Telefon...

Good Day! God dag! Guten Tag!

Ich lebe. Auch wenn ich daran zwischendurch zweifelte. Es folgt ein kleiner Bericht über die Tour nach Fraser Island. Vorwort zum Titel: trotz nur 10 minütiger Bootsfahrt gab es auf der ganzen scheiss Insel kein Netz. Europapokal für mich also erst am Samstag. Muss wohl nicht erwähnen, dass ich vor Spannung fast das Auto zerdellt hätte. Der nächste Blogpost ist dann über die aktuelle Lage.

Bevor es auf die Insel ging mussten 2 Nächte im Hostel verbracht werden. Die waren immerhin im Preis enthalten und es konnten erste Kontakte geknüpft werden. Bei Bier und Wifi for free wurde reichlich gelungert und auf das Briefing gewartet. Briefing = Wissen mit wem man in einer Karre ist und wie man sich auf der Insel nicht verhält. Am nächsten morgen ging es dann endlich los. Zu acht bestiegen wir den Allradwagen. Geile Schüssel und erst knappe 365000 km gefahren. Dann mit der Fähre auf die Insel und dort mit 80 km/h über Sand. Sand, gutes Stichwort. Die Insel besteht ausschliesslich aus diesem. Entsprechend sandig war es dann. Essen? Sandig. Körper? Sandig. Auto? Sandkiste.
Tagsüber wurden Süsswasserseen besucht, nachts im Camp gekocht, gezecht und was man sonst so tut, wenn 30 junge Erwachsene unter Alkoholeinfluss aufeinander treffen. Das Wetter war tagsüber richtig gut. Nachts aber leider eine Katastrophe. In der zweiten Nacht war unser Zelt dann leider ein See und das Auto diente als Unterkunft. Mit Brausekopf schlief ich aber auch dort wie ein Baby.
Nach zwei Nächten und 3 Tagen war das Abenteuer beendet. Zurück ins Hostel, zurück in die Zivilisation. Eine Dusche gab es übrigens nicht auf der Insel. Also erstmal Grundreinigung. Anschliessend dann Fotos austauschen, ausruhen und Freigetränke verköstigen. Ausserdem gab es für mich das erste mal in Australien Fish and Chips. Nach 3 Tagen selber kochen, bzw. danebenstehen, wenn andere dies tun, ein Festmahl.
Hier dann noch ein paar Fotos. Das Hundewesen ist ein Dingo. Er frass unser Frühstück. Passiert.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen