Seiten

Samstag, 7. April 2012

Whitsundays

Die meisten duerften mitbekommen haben, dass ich noch lebe, puenktlich zum Osterfest melde ich mich dann auch mit ein wenig Unterhaltung zurueck.
Nachdem das Wetterchaos in Agnes Water ueberwunden wurde und ich mittlerweile herzlichst darueber lachen kann, habe ich mittlerweile Cairns erreicht. Im Prinzip das Ende meiner Australienreise. Vor meinem Abflug nach Asien ging es allerdings noch zum beruehmt beruechtigten Great Barrier Reef und naechste Woche in den Regenwald. Was auf dem Weg noch an touristischen Highlights auf mich wartete, versuche ich in den naechsten Tagen loeblich nachzutragen.
Erster Stopp nach Agnes Water war das naechste kleine Nest: Airlie Beach. Auch dieses Staedtchen existiert praktisch nur, weil Millionen Leute im Jahr von hier zu der paradiesischen Inselgruppe mit dem Namen "Whitsundays" starten. So also auch ich.
Mit einer Box Wein, Handtuch und Sonnencreme ausgestattet machte ich mich zur Mittagszeit auf in Richtung Boot. Auf dem Weg schon erste Kontakte geknuepft und dann mit knapp 25 Mann und Frau das Sportsegelboot geentert. Fuer zwei Naechte unser Lebensraum. Erste Ueberraschung: keine Kajueten, Grossraumunterbringung. Durchaus interessant und reichlich unbequem, aber am Ende doch witzig.
Segel gespannt und dann los. In einer "ruhigen" Bucht wurde halt gemacht und das erste mal geplanscht. Im super sexy Ganzkoerper-Anzug, es ist Jellyfish-Season und die koennen auch mal toedlich sein. Da aber jeder die Taucheranzuege trug, alles kein Problem.
In der Nacht dann noch mehr Leute kennengelernt, zur freudigen Ueberraschung auch mal nicht nur Deutsche, dafuer aber weniger Miezen.
Die Gitarrenuntermalung eines jungen Iren machte die Gemuetlichkeit perfekt. Am naechsten Tag dann im stroemenden Regen und reichlich wind zum Whiteheaven Beach. Angeblich unter den Top 3 der Welt. Und ich war da, wuhu! Zeitlich passend kam am Lookout Point auch die Sonne raus und es konnten reichlich "ich war da"-Fotos geschossen werden. 
Am Nachmittag dann noch schnorcheln ueber Korallen. Welch wunderschoene Farbenpracht der Korallen und Fische. Supergeil! In der Nacht machten dann um unser Boot trollende Delfine den Tag perfekt. Offensichtlich wurden sie vom Oasis-Chor angelockt, eine andere Erklaerung kann es nicht geben.
Wie ich feststellen musste, hat meine Kamera leider etwas Schmutz auf der Linse gehabt, deshalb lege ich euch herzlichst die Fotoseite von einem Mitreisenden aus Daenemark (zum Glueck kein Kopenhagen Fan) ans Herzen. Dort bin auch ich mehrfach zu sehen, ist das nicht schoen?
Frohe Ostern allen Fans, Verwandten und anderen Lesern.
Achja: besondere Gruesse uebrigens an meine russischen Leser! Wenn ihr das lest, meldet euch mal. Oder war jemand einfach nur vor Ort und hat von verschiedenen Internetcafes die Seite aufgerufen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen